Moin Moin! Hamburg is calling

Letztes Wocheende, naja jetzt hat die Postarbeit doch etwas länger gedauert und nun ist es schon ein weiteres her....Nichts desto trotz habe ich mit einer Freundin eine weitere in Hamburg besucht. Franzi wohnt fast ein Jahr in Hamburg und wir haben es endlich geschafft sie in ihre neuen Umgebung zu besuchen. Von Köln kommt an richtig 'easy' mit dem HKX-Train in 4h nach Hamburg, bei den niedrigen Preisen eine echte Alternative zur deutschen Bahn und den Busunternehmen!




Am Freitag morgen gings dann los in Richtung Norden. Dort angekommen haben wir zuerst einmal die Stadt alleine erkundet und festgestellt, dass man sich auch ohne Stadtplan sehr gut zurecht findet, ohne sich zu verlaufen! Ein paar kleine Schauer ließen unsere Tour immer mal wieder für 10min kurz stocken. Ohne wirklich einen Plan zu haben war es richtig entspannend und wir haben dennoch viel gesehn....
Das Rathaus ist wirklich ganz schön groß, mit dem Vorplatz erinnert es einen vielleicht ganz kurz auch an das Rathaus in München.



 Die Speicherstadt mal in ein bisschen anderen Farben, ich fands cool, irgendwie!





Campus Suite sieht man hier sehr oft, ein Café wo man lecker Kaffee und eine Kleinigkeit essen kann! Ich habe mir einfach einen Caramel Macciato gegönnt und ein zusammengefaltetes Fladenbrot mir Italienischer Salami, Rucula, Pamesan und Mozzarella. Noch schnell warm gemacht und einfach zum genießen. Für den kleinen Hunger genau das richtige! Ist ja momentan mega im trennt, auch in Basel gab es solche Fladen allerdings auch zu Schweizer Preisen... aber egal es schmeckt einfach super lecker!




 
-eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Auto darf natürlich auch nicht fehlen bei so schönem Wetter!-
nahe des Elbetunnels


Eine kleine Rast in einer Seitenstraßen und mit Suppe + Reis im Bauch gings dann auch schon ab in Richtung Speicherstadt. Kindererinnerungen an die Pfefferkörner werden wahr! Ich habe die Serie geliebt und jeder wollte Fietes Freundin sein damals oder?! Ach jaaa....


Die Sonne ist auf unserer Seite und zeigt sich von ihrer besten Seite... ich präsentiere den Hafen, bzw. ein Teil davon!

 


Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *